Heute schon etwas geschrumpft?

Diesen Sommer haben wir die Schrumpffolie für uns entdeckt.
Mit dieser tollen Erfindung lassen sich in kurzer Zeit tolle Geschenke herstellen und jeder, ob Groß oder Klein liebt es Sachen im Backrohr schrumpfen zu lassen. Wir hatten die Bastelsachen auf dem Küchentisch liegen, als ein Freund auf Besuch kam. Nach kurzer Skepsis wurde der Männerabend zum Bastelvergnügen.

Was brauchst du dafür:

Hier noch ein Buchtip mit tollen Vorlagen.

Hier unsere Bastelsachen für dieses Projekt.

Hier ein paar unserer kleinen Freunde

Du kannst auf die geschrumpften Stücke mit Schmuckkleber oder Sekundenkleber Ohrstecker kleben und schon hast du individuelle Einzelstücke.

Die Vorlagen müssen um ein vielfaches größer aufgezeichnet werden. Hier der Größenunterschied. Links ungeschrumpft, Rechts geschrumpft.

Nun kannst du die mit Permanentmarker vorgezeichnete Vorlage mit Holzfarben ausmalen.

Um so Bunter, desto fröhlicher.

Nun mit einem Locher ein Loch für dem Schlüssel-Anhänger-Ring machen.

Bitte heize dein Backrohr nach Anleitung vor (wir benötigen für unsere Folie 150° Umluft) Nicht erschrecken, die Folie bäumt sich anfangs auf, aber legt sich dann wieder nach 1-5 Minuten wieder. Nun kannst du dein Einzelstück mit einem Küchenwender vorsichtig vom Backblech nehmen. Achtung: heiss!

Fertig ist das Einzelstück!

Julia hat ein paar Frühlingsblumen gemalt.

 

Zum Vatertag , Muttertag oder zu Omas Geburtstag finde ich es eine nette Idee, wenn die Kinder oder Enkel  ihre Hände nachzeichnen und anmalen. Geschrumpft gibt es dann ein hübsches und persönliches Geschenk über das sich jeder freut.

Viel Spaß beim schrumpfen